Vereinsgründung

Viele wollten bei der Gründung dabei sein.

Am Montag dem 31. März 2014 um 19.00 Uhr fand die Vereingründung des "Vereins Freundeskreis Knechtschen Hallen - Keimzelle Kranhaus e.V." im Torhaus am Probstendamm statt.

Foto: Manfred Kellner

Über 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren zur Gründung des Vereins gekommen. Behandelt wurden die zur Gründung notwendigen Einzelheiten. Schnell würde eine im Vorwege ausgearbeitet Satzung besprochen und beschlossen. In der Satzung wird der wesentliche Zweck des Vereins des Vereins beschrieben:


"Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst, Kultur und Denkmalspflege, soweit ein Bezug zu den denkmalsgeschützten "Knechtschen Hallen" oder dem "Kranhaus" besteht."

Foto: Manfred Kellner
Neuer Vorstand

Zum Vorsitzenden des neuen Vereins wurde Jens Jähne gewählt. Seine Stellvertreterin ist Yvette Karro und zur Schatzmeisterin wurde Marianne Hülsen bestimmt. Weitere Beisitzer wurden Achim Bialy, Volker Lützen, Matthias Pitzer und Franz Sahm.

 

Beschlossen wurde ebenso, dass noch ein jugendliches Mitglied den Vorstand ergänzen soll. Zum Zeitpunkt der Gründung gab es für diesen Posten jedoch noch keine BewerberInnen, so dass für diese Stelle noch einmal nachgewählt werden muss.

 

Nach dem offziellen Teil der Gründung gab es noch viele Gespräche bei einem Glaschen Sekt.

 

Bildnachweis:  Manfred Kellner – www.fachwortstatt.de

Newsletter

Sie möchten zu den Stamm-
tisch Versammlungen  eingeladen werden!

Tragen Sie sich hier ein. Wir informieren Sie rechtzeig zu unseren Veranstaltungen.

Kontakt + Anfahrt:

Freundeskreis
Knechtsche Hallen -

Keimzelle Kranhaus e.V.
Vorsitzender Jens Jähne

Geschäftsstelle
Koppeldamm 2

 

25335 Elmshorn

Telefon: 04121 - 42150


E-Mail: info@knechtschehallen-elmshorn.de

 

Kontaktformular...

Anfahrt...