Wohin soll die Reise gehen

Auf diese Frage gibt es eine klare Antwort: in die Knechtschen Hallen.

Wir setzen uns für deren Erhalt ein und wollen die Knechtschen Hallen dauerhaft mit Leben füllen. Mit Kommunikation, Kunst und Kultur. Die Knechtschen Hallen sollen das neue Quartier Krückau/ Vormstegen beleben, bereichern, sollen das gesellschaftliche Zentrum des Quartiers sein.

 

Wir stellen uns vor, dass allen Generationen, alle Nationen, alle gesellschaftlichen Gruppen dort eine kulturelle und soziale Heimat finden. Mit allem, was ihnen Spaß macht, was sie fordert, was sie brauchen. Möglichst niedrigschwellig und so weit wie möglich ohne Kosten.

 

Kombiniert mit wohnen und arbeiten, essen und trinken im Quartier und in den Knechtschen Hallen wird daraus ein lebenswertes und abwechslungsreiches Miteinander, umgeben von Baukultur, die Elmshorn geprägt hat und erhalten werden muss als Teil unserer Identität.

 

 

Kontakt:

Freundeskreis
Knechtsche Hallen -

Keimzelle Kranhaus e.V.
Vorsitzender Claus Schlüter

Geschäftsstelle:

Lönsweg 42

 

25335 Elmshorn

Telefon: 04121 - 103172


E-Mail: info@knechtschehallen-elmshorn.de