Tag des offenen Denkmals 2019

08. September 2019, Knechtsche Hallen

Am 8.9.19 war wieder Tag des offenen Denkmals. Der Freundeskreis war – wie schon seit Jahren – mit den Knechtschen Hallen am Start. Wir veranstalten an diesem Tag zwei Führungen durch die Haupthallen und erklären den Teilnehmern unterwegs

 - bautechnische und architektonische Besonderheiten (Matthias Pitzer),

- Historie (Jens Jähne),

Ledererstellung (Franz Sahm)

Bisher war die Nachmittagsführung meist besser besucht, als die Vormittagsführung aber diesmal waren beide Führungen in kürzester Zeit „überbucht“.

Ich bin immer wieder angenehm überrascht, dass sich doch so viele Leute aller Altersklassen – und auffällig viele nicht aus Elmshorn – für ein so spezielles Thema interessieren. Das Interesse war vor Allem an den vielen Nachfragen zu erkennen, sodass da schon richtige Gespräche zustande kamen. Nach zwei Runden durch die Hallen hat man als nicht mehr ganz so junger Erdenbürger zwar recht runde Füße – aber das ist es mir wert. Immer wieder gern!

 

Franz Joachim Sahm